ProGesund Kinesiologie Nicole Bertinelli

Die innere Balance finden und halten.

Über mich

Nicole Bertinelli (geborene Saner aus Fehraltorf)

Da ich mich schon immer für tiefgründige Themen interessierte und Menschen in Problemsituationen zu unterstützen versuchte, wollte ich "Psychologin" werden. "Da musst du aber ins Gymnasium gehen ...", kriegte ich darauf zu hören - und weg war mein eigentlicher Wunschberuf. So begann ich mit einer KV-Lehre auf dem Reisebüro und versuchte meine stille Sehnsucht nach naturheilkundlichen Heilmethoden nebenbei mit vielen unterschiedlichen Kursen und Selbsterfahrungen zu befriedigen. Auch meine Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin an der HPS Luzern absolvierte ich berufsbegleitend. Von dort stammt mein fundiertes Grundlagenwissen der TCM (traditionell chinesischen Medizin). Da meine Herzarbeit immer "nebenbei" stattfinden musste, gab ich ihr nicht den nötigen Platz in meinem Leben, damit diese hätte gedeihen können. Und ich war für mich immer noch nicht bei der "einen wahren Therapiemethode" angelangt, die meine ganzen Ansprüche abdecken konnte.

Als ich die Kinesiologie kennen lernte, war ich sofort begeistert von dieser bunten und vielseitigen Methode. Mein Herz hüpfte, als ich verstand, dass ich mein gesamtes bisheriges Wissen in diese Arbeitsweise einfliessen lassen kann. Auch psychologische Therapieansätze sowie Gesprächsführung gehören dazu. So fand ich doch einen Weg mich in diesem Feld zu verwirklichen. Deshalb blieb ich dabei und bestand im Februar 2022 meine Prüfung zur dipl. holistischen Kinesiologin mit Branchenzertifikat OdA KT (Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie). Mutig wage ich im 2023 den Schritt in die Selbständigkeit und freue mich unglaublich, wenn ich Sie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten darf.

 

  


Nebst der Naturheilkunde liebe ich Tiere sowie die Natur mit ihren phantastischen Erschaffungen und tanze fürs Leben gerne ("Freestyle" oder Standard). Ich mache Agility mit dem Hund meiner Mutter, gehe ins Zumba und mache moderates Krafttraining.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Datum/Zeitraum

 

Thema

Veranstalter/in

 

Referent/in

 

Stunden/Dauer

 

04. - 05.06.2022

Seminar Maximiere deine Heilkraft

Apamed GmbH, Jona

Thomas Young

16 h

03.06.2022

Workshop Erwecke dein Herzzentrum

Apamed GmbH, Jona

Thomas Young

3 h

07. - 09.04.2022

SIPS4 (Kinesiologie)

Kinecoaching, Mettmenstetten

Ursula Poltera

21 h

01.04.2022

Ausgleich von Impfblockaden mit SIPS (Kinesiologie)

Kinecoaching, Mettmenstetten

Ursula Poltera

7 h

05.02.2022

Ausbildung zur Mentorin (Kinesiologie)

Apamed GmbH, Jona

Lisa Becker

7 h

26.10.2022

Kinesiologie für Fortgeschrittene

Apamed GmbH, Jona

Lisa Becker

7 h

20.05.2021

Samariterkurs Refresher BLS-AED

Samariterverein, Illnau-Effretikon

div.

3 h

Nov. 2018 – Feb. 2022

Ausbildung zur dipl. hol. Kinesiologin und KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Apamed GmbH, Jona

div.

3+ Jahre

04.05.2018

Samariterkurs Refresher BLS-AED

Samariterverein, Illnau-Effretikon

div.

3 h

23. - 25.09.2016

Thetareading Grundseminar

Thetareading.ch

Franziska Tabea Winkler (Huber)

3 Tage

12.08.2015

Samariterkurs Refresher BLS-AED

Samariterverein, Illnau-Effretikon

div.

3 h

23. + 24. Juni 2015

ZfU-Seminar "Körpersprache I & II: Nonverbale Signale richtig lesen" bei Samy Molcho

ZfU, Thalwil

Samy Molcho

2 Tage

16.08.2013

Samariterkurs BLS-AED

Samariterverein, Illnau-Effretikon

div.

1 Tag

im Jahr 2013

Eigenerfahrungen mit Matrix-Energetics (Quantenheilung)

Erika Frei-Zrotz, Oftringen

-

viele

10.06.2008

Tagesseminar mit Dan Millman (Autor "Der Pfad des friedvollen Kriegers")

Parabola Forum, Zürich

Dan Millman

1 Tag

Mai 2008 – Dezember 2011

Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, Weiterbildung in TCM, Phytotherapie, QiGong, Moxa, Schröpfen etc.

HPS Heilpraktikerschule, Luzern 

div.

3.5 Jahre

im Jahr 2011

Eigenerfahrungen mit Logosynthese

Daniela Achermann, Luzern

-

viele

im Jahr 2009 

Ausbildung in Medialität (Grundseminar plus Zirkel)

früheres Kalaidoskop (Luzern)

Mirjam Rhyner;
Andy Schwab

Kurs +
ca. 10 h

Sept. 2004 – Februar 2008

Schulmedizinische Ausbildung   (Zertifikat Gesamtabschlussprüfung 600 h schulmedizinische Fächer: Anatomie, Physiologie, Pathologie, Pharmakologie, Psychologie, Hygiene, Anamnese, Diagnostik etc.)

Bio-Medica, Zürich

div.


17.07.2005

Reiki-Ausbildung Grad 3

Lily Fisch-Prado, Pfäffikon ZH

-

2 Tage

12. - 13.03.2005

Reiki-Ausbildung Grad 2

Lily Fisch-Prado, Pfäffikon ZH

-

2 Tage

04. - 05.12.2004

Reiki-Ausbildung Grad 1

Lily Fisch-Prado, Pfäffikon ZH

-

2 Tage

01. - 02.11.2003

Trommelbau-Ritual

Atelier Natur & Ton,   Surya-Chandra, Zwillikon a. A.

Thomas Würmli

2 Tage

12. - 14.10.2003

Tierkommunikation Aufbaukurs 1

Haus der Stille u. Besinnung,   Kloster Kappel am Albis

Helene Gerber Sirin

2 Tage

28. - 29.03.2003

Tierkommunikation Grundkurs

Haus der Stille u. Besinnung,   Kloster Kappel am Albis

Helene Gerber Sirin

2 Tage

11.03.2001

Tagesseminar Numerologie

Christine Bengel, DE-Baden-Baden

-

1 Tag

Februar 2001 - 2022

Jahrelange Arbeitserfahrung als   Sachbearbeiterin/(GL-)Assistentin in diversen administrativen Bereichen   (Reisebüro, Handel mit Autolacken, Treuhand, Bildungseinrichtungen, Schule)




Oktober – Dezember 2000

Sprachaufenthalt in London (First Certificate)




August 1997 – August 2000

KV in Uster (Reisebüro)




April 1987 – Juli 1997

Primarschule – Sekundarschule in Fehraltorf